Die Seite für Ultimate Frisbee im Schulsport


[Impressum] [Sinn und Zweck] [Archiv] [Nützliches] [Links]



Disc Golf



Nachbericht zu den dritten offenen Hamburger Schülermeisterschaften im Disc Golf 2018

An einem sonnigen Dienstag am 15. Mai 2018 trafen sich knapp über 30 Jugendliche aus fünf verschiedenen Hamburger Schulen
an der Disc Golf Anlage in der City Nord um die


3. offenen Hamburger Schülermeisterschaften im Disc Golf

zu bestreiten. Gestartet wurde in gemischten flights (Gruppen) auf 9 Bahnen, wobei es dieses Jahr zum ersten Mal eine Gruppe an Grundschülern gab. Also von Klasse 3 bis 12 war alles vertreten.

Nach der ersten Runde wurde bei einer Pause neu gemischt für die Finalrunde auf 7 Bahnen und danach standen die neuen Hamburger Meister 2018 fest:


Mini Juniors (Grundschüler):

3 (Bronze) Joe Luke Glindemann - 3.Klasse - Grundschule am Heidberg, Langenhorn -

2 (Silber) Ben Vorrath - 3.Klasse - Grundschule in Eimsbüttel -

1 (Gold) Oke Kriese - 4.Klasse - Louise Schröder Schule, St. Pauli -

Ladies (Schülerinnen)

3 (Bronze) Helene Meier - 9. Klasse, Gymnasium Marienthal

2 (Silber) Nihal Ahmad - 9. Klasse, Gymnasium Marienthal

1 (Gold) Leonie Baumgart - 10. Klasse, Johanneum, Winterhude

Juniors (Mittelstufenschüler)

3 (Bronze) Ben Wesse - 9. Klasse, Johanneum, Winterhude

2 (Silber) Hugo Göttsche - 7. Klasse, Johanneum, Winterhude

1 (Gold) Johann Tolkmitt - 8. Klasse, Johanneum, Winterhude


Deutlicher Gesamtgewinner und Gold in der Division Oberstufe:

Ivo Schünemann - 12.Klasse, Johanneum, Winterhude


Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Teilnehmenden der Veranstaltung, insbesondere Dremu für die Turnierleitung, Nancy und Jens für die Begleitung ihrer Kinder und natürlich den großen Disc Golfern, die diesen Parcours ermöglicht haben!

An Eurer Schule gibt es auch Disc Golf Körbe und ihr habt Talente? Kommt nächstes Jahr vorbei, meldet Euch an!

Ihr habt selber Kinder im schulpflichtigen Alter und denkt, die könnten nächstes Mal auch dabei sein, um mitzuspielen um den Titel der Hamburger Meisterschaft? Dann übt fleißig und meldet Euch bei Dremu oder Ed an, informiert Euch bei www.schultimate.de - es gibt sogar offizielle Schulbefreiungsgesuche zum Vorlegen beim Klassenlehrer.

Fest installierte Disc Golf Bahnen stehen zur kostenfreien Nutzung bereit in der City Nord, im Volkspark, in Ahrensburg, in Wilhelmsburg und in Norderstedt! Probiert es aus und geht mit der Familie an die frische Luft, Disc Golfen!




Mehr Informationen zu vergangenen Hamburger Schülermeisterschaften im Archiv!


Weitere Infos bei ED per Email:

(c) 2018 by Gl

Alle Veranstaltungen können über den DSLV als Fortbildungen zertifiziert werden!
Das ist besonders für die Sportlehrer*innen interessant.



Bei uns findest du als Trainer, Sportlehrer, Schüler, Sportler und interessierter Mensch Anregungen und Informationen zu dem coolen Sport mit der schnellen Scheibe.
Wir helfen dir weiter!
Individuelle Beratung, schulinterne Fortbildungen und Teilnahme an Demonstrationen oder Probetrainings im Verein möglich (www.fischbees.de)